WoW: Speedleveln, Wettrennen, Schatzjagden - Die WoW Variety Show auf Twitch

WoW: Speedleveln, Wettrennen, Schatzjagden - Die WoW Variety Show auf Twitch (1)

Das WoW-Esports-Team testet ein neues Format auf Twitch. Statt Dungeons oder Arenen stehen bei der WoW Variety Show deutlich lockere Challenges auf dem Programm: Speedleveln, Wettrennen auf dem Mount und Schatzjagden sollen auf den Live-Servern stattfinden. Das Event startet am 24. August 2022.

Am 24. August 2022 überträgt der Warcraft-Twitch-Kanal ein brandneues Event mit dem Titel WoW Variety Show. Teams mit bekannten WoW-Influencern und Teilnehmern aus der Community treten in drei verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Geplant sind ein Speedlevel-Contest, eine Schatzsuche und ein Rennen durch Azeroth.

Beim Leveling-Contest haben vier WoW-Influencer auf den WoW-Live-Servern eine Stunde lang Zeit, mit einem Charakter so viele Stufen wie möglich aufzusteigen. Beim Scavanger Hunt geht es darum, Schätze zu finden, Rätsel zu lösen und Lore-Geheimnisse aufzudecken. Bei der finalen Aktivität schwingen sich die Teilnehmer auf ihr Boden-Mount und müssen durch ganz Azeroth laufen.

Registrierung vorerst nur für Spieler aus Nordamerika

Die Community kann die WoW (jetzt kaufen ) Variety Show auf Twitch verfolgen, Bewerbungen sind aber bisher nur für Spieler aus Nordamerika möglich. Alle Regeln zum Event sind noch einmal explizit aufgelistet worden. Bisher steht noch nicht fest, wer die vier WoW-Influencer sein werden, die jeweils ein Team anführen.

Die Registrierung zur Teilnahme an der WoW Variety Show startet für NA-Spieler ab 15. August 2022 und die Team-Captains werden in den nächsten Wochen auf dem Twitter-Kanal von WoW Esports vorgestellt. Zu gewinnen gibt's laut den FAQ einige WoW-Goodies wie Mounts, Pets, Spielzeit usw. Wie oft die WoW Variety Show stattfinden wird, können die Verantwortlichen noch nicht sagen. Das Event ist erst einmal ein Experiment.

Quelle: Buffed